stranger_things.jpg

Die Mysteryserie Stranger Things konnte in den vergangenen beiden Staffeln enorme Erfolge auf Netflix feiern. Nun hat Produzent Shawn Levy bei THR neue Details für die dritte Staffel bekannt gegeben. Demnach soll es einen Zeitsprung geben, der die komplette Handlung in das Jahr 1985 katapultiert. Auch den Beziehungsgrad zwischen einigen Figuren will man näher beleuchten:
"Mike und Elf verstehen sich sehr gut, genau wie Mad Max und Lucas. Das wird auch so bleiben. Aber die Figuren werden langsam auch zu Teenagern. Welche Bedeutung hat also Romantik in dieser Entwicklungsphase? In dem Alter ist nichts einfach und stabil, sondern es wird viel durcheinandergewirbelt."
Eine größere Verränderung in Staffel 2 von Stranger Things war die Figur des Steve Harrington, der zu einer Art Vaterfigur für die Kinder wurde. An diesem Punkt wird im Drehbuch weiter angeknüpft, so Levy weiter:
"Wir werden auf jeden Fall mehr von Steve Harrington in der dritten Staffel sehen. Der väterliche Zauber wird bleiben. Es ist, als wären wir mit Steve auf eine Goldmine gestoßen."
Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von Stranger Things sollen im kommenden Monat beginnen.