ready_player_one.jpg
80er- und 90er-Nostalgie spielen in Ready Player One eine wichtige Rolle, daher liegt es für Warner Bros. natürlich nahe, dies auch im Marketing widerzuspiegeln. Passend zu dem Thema hat das Studio nun eine Reihe von neuen Postern veröffentlicht. Hierbei handelt es sich im Plakate von bekannten Filmen aus der genannten Ära, die einen Ready-Player-One-Anpassung erhalten haben. Darüber hinaus ist auch ein weiterer Teaser-Trailer erschienen, der ebenfalls den Fokus auf die vielen Franchises und Marken legt, die in der Romanverfilmung mit von der Partie sind.
In der Verfilmung des Romans von Ernest Cline begibt sich die Hauptfigur Wade Watts auf virtuelle Schatzjagd. Im Jahr 2044 bietet die virtuelle Welt Oasis eine der wenigen Alternative zur trostlosen Realität. James Halliday, der verstorbene Schöpfer der Oasis, hat im virtuellen Code einen Schatz vergraben. Wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben und die volle Kontrolle über die Oasis erhalten. Nachdem über einige Jahre niemand die Hinweise entschlüsseln kann, stößt Wade eines Tages auf den ersten von drei Schlüsseln und setzt dadurch eine Reihe von schicksalhaften Ereignissen in Gang.
Die Hauptfigur Wade Watts wird von Tye Sheridan (X-Men: Apocalypse) gespielt. Außerdem sind in Ready Player One Olivia Cooke (Bates Motel), Ben Mendelsohn (Star Wars: Rogue One), Mark Rylance (Big Friendly Giant), Simon Pegg (Star Trek) und T. J. Miller (Drachenzähmen leicht gemacht) zu sehen. Das Drehbuch stammt von Zak Penn sowie von Ernest Cline selbst. Als Regisseur war Steven Spielberg aktiv.
In den Kinos startet Ready Player One am 5. April.