birthright.jpg
Die Comicreihe Birthright steht vor dem Sprung auf die Kinoleinwand. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich Universal die Rechte an dem Comic gesichert und plant eine Adaption. Cinco Paul und Ken Daurio, die Autoren von Ich – Einfach Unverbesserlich, sollen das Drehbuch zum Film schreiben. Unterstützung erhalten sie zudem von Robert Kirkmans Skybound Entertainment. Der Schöpfer von The Walking Dead ist als Produzent an Bord.
Birthright stammt von Autor Joshua Williamson, während Andrei Bressan für die Zeichnungen verantwortlich zeichnet. Der Comic erzählt die Geschichte der Familie Rhodes, deren jüngster Sohn Mikey eines Tages verschwindet. Ein Jahr später taucht ein erwachsener Mann in Conan-Montur auf und behauptet, Mikey zu sein. Er erzählt seinen Eltern, dass er auf einer anderen Welt war, wo er jahrelang gegen einen Tyrannen gekämpft hat, bis er diesen schließlich besiegen konnte. Schon bald stellt sich aber heraus, dass Mikey seiner Familie nicht die ganze Geschichte erzählt hat und einige geheime Absichten verfolgt.
Der Comic läuft seit 2014 und erzählt sowohl die Geschehnisse nach Mikeys Rückkehr als auch dessen Erlebnisse als Kind in der Fantasywelt Terrenos. In Deutschland erscheint Birthright beim Verlag Cross Cult.