Nachdem im Laufe des Jahres schon der Mystery-Thriller The Shape of Water recht erfolgreich gelaufen ist, hat sich Fox Searchlight dazu entschlossen, Regisseur Guillermo Del Toro weiter an Bord zu behalten. Mit gleich zwei neuen Projekten wurde er betraut.
Das erste trägt den Titel Antlers (dt.: Geweih). In der Geschichte geht es um eine junge Lehrerin, die entdeckt, dass in der Familie eines Schülers ein übernatürliches Geheimnis gehütet wird. Die Lehrerin nimmt den Schüler schließlich bei sich auf, muss sich dann aber den bösen Mächten stellen, die ihr nach Hause folgen.
Das Projekt wird von del Toro koproduziert, er wird dabei von Regisseur Scott Cooper (Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung, Black Mass) untestützt. Henry Chaisson und Nick Antosca übernehmen das Skript. Mit dabei sind auch die Drehbuchautoren David Goyer (Batman, Superman: Man of Steel), Miles Dale (Mama) und Kevin Turen (Birth of a Nation).
Das zweite Projekt, bei dem Del Toro beteiligt ist, ist ein Remake des Thrillers Nightmare Alley aus dem Jahr 1947. Hier geht es um ein Ehepaar, das in einer Showaufführung angebliche übernatürliche Kräfte vorführt. Schließlich stellt sich die Frau gegen ihren Gatten und es kommt zu unheilvollen Verwicklungen. Del Toro soll hier sowohl Regie als auch Drehbuch und Produktion übernehmen.