Wie so vieles am Set, gibt auch die Rolle von Thandie Newton im weiterhin titellosen Han-Solo-Film aus der Anthologie-Reihe A Star Wars Story zunächst noch Rätsel auf. Auf einem Foto, das Ron Howard auf Twitter veröffentlicht hat (siehe unten), ist er mit Thandie Newton (Westworld) augenscheinlich bei den Dreharbeiten zu sehen. Newton trägt eine dünne, dunkle Jacke, und an deren Ärmel nur zum Teil ein Emblem zu erkennen ist.
Star Wars-Fans haben daraufhin bereits angefangen, heiß zu diskutieren, was dieses Zeichen hier bedeuten könne. Könnte Newtons Figur dem Imperium angehören? Andere Quellen berichten auch davon, dass es sich bei ihr um die Aftermath-Königin Rae Sloane handeln soll, die sich ebenfalls dem Imperium angeschlossen hat.
Die Hauptrollen im Star-Wars-Spin-off spielen Alden Ehrenreich (Hail, Caesar!) als junger Han Solo, Woody Harrelson (Planet der Affen: Survival) als Beckett, Donald Glover (Der Marsianer) als junger Lando Calrissian, Emilia Clarke (Game of Thrones), Thandie Newton (Westworld) und Phoebe Waller-Bridge (Broadchurch).
Als Regisseure waren ursprünglich Phil Lord und Christopher Miller aktiv. Nachdem die Beiden mehrere Monate an dem Film gearbeitet hatten, trennte sich Lucasfilm kurz vor dem Abschluss der Dreharbeiten aber überraschend von ihnen. Als Nachfolger holte das Studio anschließend Ron Howard an Bord, der den Film nun vollenden soll.
Das Spin-Off noch keinen offiziellen Namen, wird bei Disney derzeit als Han Solo: A Star Wars Story gelistet. Am 24. Mai 2018 soll der Film in die deutschen Kinos kommen.