aladdin.jpg
Marwan Kenzari befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen für die Disney Neuverfilmung von Aladdin. Wie Variety berichtet, soll der Darsteller in dem Film die Rolle des Schurken Jafar spielen. Kenzari war zuletzt in verschiedenen Kinofilmen zu sehen. So spielte er beispielsweise in den Remakes von Ben-Hur und Die Mumie mit, auch gehört er zum Cast der Neuauflage von Mord im Orient-Expreß.
Der Cast von Aladdin besteht aktuell aus Mena Massoud (Open Heart), der den titelgebenden Helden spielt, Naomi Scott (Power Rangers, Terra Nova), welche die Rolle von Jasmin übernimmt und Will Smith als Dschinni. Darüber hinaus stieß kürzlich Nasim Pedrad zum Cast, die eine Dienerin spielen wird.
Das Drehbuch stammt von John August (Big Fish, Corpse Bride). Der Film soll ähnlich wie Die Schöne und das Biest eine Art Musicalfilm werden. Die Inszenierung des Realfilms übernimmt Guy Ritchie (King Arthur, Sherlock Holmes).
Eigentlich sollten die Dreharbeiten in diesem Sommer beginnen, wurden aber nicht zuletzt wegen der verzögerten Besetzung nach hinten geschoben. So wurde für Aladdin auch noch kein Starttermin bekannt gegeben.