Auf der San Diego Comic-Con wurde ein erster Trailer zu Staffel 8 von The Walking Dead gezeigt, der mit jeder Menge Szenen aus den kommenden Episoden aufwartet. Eine Szene, in der ein vermeintlich gealterter Rick Grimes (Andrew Lincoln) in einem Krankenhausbett zu sehen ist, sorgte unter Fans für jede Menge Spekulationen. Die plausibelste Erklärung wäre ein Zeitsprung innerhalb der Handlung. Zumindest wartet die Comicserie von Robert Kirkman, welche der TV-Serie als grobe Vorlage dient, mit einem Zeitsprung auf.
Nun äußerte sich Kirkman, der bei The Walking Dead auch als Produzent fungiert, zu den Spekulationen um den "alten Rick":
"Ist es ein Zeitsprung? Wer weiß, vielleicht ist es ja auch Rick, der aus seinem Koma erwacht. Wäre das nicht verrückt? Es ist ein faszinierendes Schmankerl, welches wir absichtlich zeigen wollten. Wir hoffen, dass das Publikum weiterhin darüber spekuliert, um was es sich dabei handelt und wie sich [die Szene] in die Handlung einfügt. Die Kenner der Comics wissen, wie eine solche Szene passen könnte, aber es scheint derzeit nicht so, dass wir bereits an diesem Punkt angekommen sind. Sie gibt also weiterhin Rätsel auf.
Ich bin mir sicher, dass die erste Episode mit einer Erklärung aufwartet."
Die achte Staffel soll sich laut Kirkman außerdem durch eine temporeiche Handlung und mehr Actionszenen von den bisherigen abheben. Die neuen Folgen von The Walking Dead werden auf dem deutschen Pay-TV-Sender Fox ab dem 23. Oktober immer montags um 21.00 Uhr ausgestrahlt.
In den USA gibt es die Staffelpremiere rund 24 Stunden zuvor, am 22. Oktober zu sehen.