Thor-Ragnarok-poster-with-Chris-Hemsworth.jpg
Die Verantwortlichen von Thor: Tag der Entscheidung bereiten sich aktuell auf einen Nachdreh vor. Wie Atlanta Journal-Consitution berichtet, sollen vom 12. bis zum 19. Juli in Altanta noch einige Szenen nachgedreht werden. Für diese sucht die Produktion fitte und muskulöse Männer ab 18 Jahre.
Nachdrehs sind mittlerweile ein häufig genutztes Mittel bei großen Produktionen, um einem Blockbuster den letzten Schliff zu geben. Für die zusätzlichen Szenen kehrt Thor: Tag der Entscheidung allerdings nicht nach Australien zurück, wo der Hauptteil des Films gedreht wurde. Stattdessen zieht man für die Nachdrehs in die Pinewood Atlanta Studios, die schon mehrfach für Marvel-Produktionen genutzt wurden.
Thor: Tag der Entscheidung wird als "Buddy-Komödie im All" beschrieben, in der sich Thor auf die Suche nach einer Waffe macht, um Ragnarök, die Apokalypse in der nordischen Mythologie, zu verhindern. Bei seiner Suche verschlägt es Thor auf den barbarischen Planeten Sakaar. Regiert wird dieser vom Grandmaster, der Thor zu Kämpfen in seiner Arena zwingt, wo er schließlich den unglaublichen Hulk wieder trifft.
In weiteren Hauptrollen sind Tom Hiddleston (Loki), Tessa Thompson (Valkyrie), Karl Urban (Skurge), Idris Elba (Heimdall) und Anthony Hopkins (Odin) zu sehen. Auch wird es ein Wiedersehen mit Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) geben. Die Regie übernimmt Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg).
Der Film startet am 2. November in den deutschen Kinos.