blade-runner-2049-ford-gosling.jpg
Nachdem Jared Leto bereits bei der CinemaCon 2017 erste Hinweise auf seine Rolle in Blade Runner 2049 gab, hat er nun in einem Interview mit dem britischen Evening Standard seinen vollständigen Rollennamen preisgegeben
"Ich spiele eine Figur mit dem Namen Neander Wallace – und um ehrlich zu sein, hatten sie mich bereits, als ich den Namen nur gehört habe. Ich habe das Script gelesen und war sofort in den Charakter verschossen. Mehr darf ich dazu aber noch nicht sagen.
Leto schwärmt außerdem davon, wie sehr Regisseur Ridley Scott sein Leben und die Idee, Schauspieler zu werden, beeinflusst hat.
"Für mich war der Dreh von Blade Runner 2049 eines der Highlights meiner bisherigen Karriere. Ich bin immer wieder in meinem Leben auf diesen Film zurückgekommen. Da gibt es etwas, das mich wirklich berührt und mir viel über das Kino beigebracht hat. Der Film beherrscht eine ganz eigene, unvergleichliche Art von Handwerklichkeit und Schönheit."
In Blade Runner 2049 gibt es ein Wiedersehen mit Harrison Ford (Star Wars, Indiana Jones) als Deckard und Edward James Olmos (Battlestar Galactica) als Gaff. Außerdem sind Ryan Gosling (Drive), Robin Wright (House of Cards), Mackenzie Davis (Der Marsianer), Dave Bautista (Guardians of the Galaxy), Ana de Armas (War Dogs), Sylvia Hoeks (The Lake) David Dastmalchian (Prisoners) im Film zu sehen.
Das Drehbuch von Hampton Fancher (Blade Runner) und Michael Green (Alien: Covenant) wird von Denis Villeneuve (Arrival) verfilmt, Ridley Scott ist als Produzent beteiligt.
Blade Runner 2049 ist ab dem 6. Oktober in den Kinos zu sehen.