avatar_poster.jpg

Wenn die Fortsetzung zu Avatar 2020 in die Kinos kommt, dann werden zwischen dem ersten und dem zweiten Teil elf Jahre liegen. Eine Zeit, die viele als kritisch ansehen, da der lange Zeitraum vermutlich dazu beitragen dürfte, dass die Begeisterung für das Franchise abnimmt.
Einer, der dies jedoch völlig anders sieht, ist Regisseur James Cameron. Dieser sprach zuletzt mit CNN anlässlich der Eröffnung von Pandora - The World of Avatar im Disney World in Orlando über die Fortsetzungen. Die lange Produktionsdauer ist dabei für Cameron kein Grund zur Sorge.
"Es hat Avatar nicht geschadet, weil es kein Avatar vor Avatar gab. Damit wäre eigentlich alles gesagt.
Es lagen sieben Jahre zwischen Terminator und Terminator 2: Tag der Abrechnung sowie sieben Jahre zwischen Alien und Aliens. Bei Avatar wird es eine Lücke von zehn Jahren sein. Aber du schaust dir Avatar 2 mit der Garantie an, dass definitiv noch drei weitere Filme kommen werden. Das ist ein vollkommen anderes Konzept für das Kinopublikum. Ein großer Teil der Zeit wurde genutzt, um diese Vision umzusetzen."
Nach langen Vorbereitungen sollen die Dreharbeiten zu den Avatar-Fortsetzungen im Herbst beginnen. Dabei können sich die Zuschauer auf ein Wiedersehen mit Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang und Sigourney Weaver freuen. Neu im Cast ist Cliff Curtis (Fear the Walking Dead).
Avatar 2 ist aktuell für den 18. Dezember 2020 geplant. Die Fortsetzungen sollen dann am 17. Dezember 2021, am 20. Dezember 2024 und am 19. Dezember 2025 in die Kinos kommen.