Nicht nur die Cover der Vanity Fair zieren zum 40-jährigen Jubiläum von Star Wars beeindruckende Bilder von Annie Leibovitz. Das Magazin präsentiert eine ganze Bildreihe der Starfotografin vom Set zu Star Wars: Die letzten Jedi und ausdrucksstarke Charakterbilder. Leibovitz schafft es abermals mit ihrem Gespür für Stimmungen, Personen und passender Umgebung zu begeistern.
Die Fotos untermalen außerdem die ausführliche Titelstory der aktuellen Ausgabe. Berichtet wird vom Set und den besonderen Umständen, unter denen der Film entsteht - natürlich auch im Zusammenhang mit dem plötzlichen Tod von Carrie Fisher. Drehbuchschreiber und Regisseur Rian Johnson, Mark Hamill, Daisy Ridley, John Boyega und viele weitere kommen in dem lesenswerten Artikel, der auch online verfügbar ist, zu Wort.
So wurden zudem die Rollen von Benicio del Toro und Laura Dern enthüllt. Del Toro spielt einen zwielichtigen Charakter, der im Film namenlos bleibt, aber von den Filmemachern DJ genannt wird. Dern verkörpert Vizeadmiralin Holdo, eine herausragende Offizierin des Widerstandes.
Desweiterin bestätigt Rian Johnson, dass Luke sich auf die Suche nach dem ersten Jedi-Tempel begab und diesen auf einer Insel auf Ahch-To fand. Er lebt dort unter den Hütern der Insel - einheimischen Kreaturen, bei denen es sich nicht um Ewoks handeln wird.
Star Wars: Die letzten Jedi kommt am 14. Dezember in die deutschen Kinos.