jude_law.jpg
Jude Law wird in der Fortsetzung von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind die Rolle des jungen Albus Dumbledore übernehmen. Der aus den deutlich später angesiedelten Harry-Potter-Filmen bekannte Charakter wurde bereits im ersten Teil als Lehrer von Newt Scamander erwähnt, war aber noch nicht zu sehen. Regisseur David Yates äußerte sich im Rahmen der Bekanntgabe:
"Jude Law ist ein phänomenaler Schauspieler, dessen Arbeit ich schon lange bewundere. Ich freue mich sehr darauf endlich die Möglichkeit zu haben mit ihm zu arbeiten. Ich weiß, dass er die vielen überraschenden Facetten, mit denen J.K. Rowling Albus Dumbledore in dieser sehr anderen Zeit seines Lebens beschreibt, brilliant einfangen wird."
Es ist zu erwarten, dass er vor allem auch im Zusammenhang mit Gellert Grindelwald (Johnny Depp) in Erscheinung tritt. In ihrer Jugend verband Dumbledore und Grindelwald eine kurze, intensive Freundschaft. Als Grindelwald sich mehr und mehr der schwarzen Magie zuwandte, endete diese und die beiden Freunde wurden zu erbitterten Feinden.
Insgesamt sind fünf Filme des Franchises geplant. Eddie Redmayne verriet bereits frühzeitig, dass sein Charakter Newt Scamander nicht in allen Teilen die Hauptrolle ist, sondern mehr und mehr andere Figuren in den Fokus rücken.
Der Dreh für die noch namenlose Fortsetzung beginnt im Sommer. Der Kinostart ist derzeit für den 16. November 2018 angekündigt.