american-gods-poster.jpg

Aus "Anfang 2017" ist letztlich doch das zweite Quartal 2017 geworden. Mit einer offiziellen Pressemitteilung gab der US-Sender Starz heute bekannt, dass die American Gods die Erstausstrahlung am 30. April feiert.
Die Ankündigung erfolgte damit rechtzeitig vor der Weltpremiere. Am 11. März feiert American Gods im Rahmen des South by Southwest-Festivals die Weltpremiere im Austin Convention Center. Anschließend gibt es eine Fragerunde, an der die Showrunner Bryan Fuller und Michael Green sowie Ricky Whittle (Shadow Moon), Ian McShane (Mr. Wednesday), Emily Browning (Laura Moon), Pablo Schreiber (Mad Sweeney), Crispin Glover (Mr. World), Yetide Badaki (Bilquis), Bruce Langley (Technical Boy), Orlando Jones (Mr. Nancy), Jonathan Tucker (Low Key Lyesmith) und Betty Gilpin (Audrey) teilnehmen.
American Gods basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Geiman und erzählt von einem Krieg zwischen Alten und Neuen Göttern. Die traditionellen Alten Götter, die mythologische Wurzeln aus der ganzen Welt haben, befürchten Belanglosigkeit, da ihre Gläubigen wegsterben oder von den Neuen Göttern mit Geld, Technologie und Berühmtheit verführt werden. Der Ex-Häftling Shadow Moon ist durch den kürzlichen Tod seiner Frau vom Wege abgekommen und wird der Bodyguard und Reisepartner von Mr. Wednesday. Dieser ist in Wahrheit eine mächtige, alte Gottheit, die sich auf eine Mission quer durchs Land macht, um eine Armee zu rekrutieren und seinen alten Ruhm zurück zu erlangen.
In Deutschland wird American Gods über Amazon Prime verfügbar sein. Noch gibt es keinen offziellen Starttermin für Deutschland, es ist aber anzunehmen, dass dieser in Kürze verkündet wird.