santa-clarita-diet.jpg
Santa Clarita Diet, die neue Netflix-Serie von Drew Barrymore und Timothy Olyphant, ist nicht, wie im Vorfeld vermutet, eine Beziehungskomödie, sondern eine Horror-Comedy. Dies enthüllte die Hauptdarstellerin selbst in einem Interview mit USA Today. Bisher war über die Serie lediglich bekannt, dass Barrymore und Olyphant die Eltern einer Teenager-Tochter spielen. Als die Mutter eine dramatische Veränderung durchmacht, wird das Leben der Familie auf den Kopf gestellt.
Wie Barrymore nun erklärte, handelt es sich bei der Lebensveränderung tatsächlich um den Tod der Frau. Allerdings kehrt sie als Zombie von den Toten zurück und entwickelt einen Hunger auf Fleisch. Zuerst lässt sich das Problem noch mit Tieren bewältigen, mit der Zeit erwecken aber auch zunehmend Menschen den Appetit der Frau. Ihr Mann und ihre Tochter helfen ihr dabei, den Hunger zu stillen.
Nathan Fillion (Firefly, Castle) übernimmt eine weitere Rolle in der Serie. Einen Trailer gibt es bisher noch nicht. Santa Clarita Diet startet am 3. Februar auf Netflix.