rogue-one-szenenbild03.jpg

Felicity Jones war in der gestrigen Sendung The Tonight Show Starring Jimmy Fallon zu Gast. In einem Interview mit Moderator Jimmy Fallon sprach sie dabei über das Kampftraining, das die Darstellerin für Rogue One – A Star Wars Story absolvieren musste, und gab auch eine kleine Demonstration. Im Anschluss wurde ein neuer Clip gezeigt, in dem man ihren Charakter im Film in Aktion sehen konnte. Wer das Interview überspringen möchte, der Clip beginnt bei Minute 3:10.
Rogue One spielt zeitlich zwischen Episode III und IV. Die Geschichte handelt von einer Gruppe von Rebellen, die eine höchst gefährliche Mission übernehmen. Sie sollen die Pläne des fast fertiggestellten Todessterns stehlen. Zum Team gehört auch Jyn Erso (Felicity Jones), die eher über Umwege zur Rebellion stößt. Ihr entfremdeter Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen) ist ein genialer Wissenschaftler, der widerwillig die Technik für den Superlaser des Todessterns lieferte.
Weitere Rollen übernehmen Ben Mendelsohn, Diego Luna (Elysium), Donnie Yen (Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny), Jiang Wen, Forest Whitaker (Platoon), Alan Tudyk (Firefly) und Riz Ahmed (Nightcrawler). Regie führt Gareth Edwards (Godzilla).
Rogue One – A Star Wars Story startet am 15. Dezember in den Kinos.