star-trek-beyond-teaser-poster.jpg
Star Trek Beyond hat, im Vergleich mit den beiden Vorgängern, die bisher interessantesten und originellsten Strukturen und Konstruktionen zu bieten. Da wäre z.B. die riesige Raumstation Yorktown, die am äußeren Rand des Föderationsraums sitzt und wie ein kleiner Planet ihre eigene Gravitation erzeugt. Die Künstler Victor Martinez und Sean Hargreaves haben auf ihren jeweiligen Facebookseiten damit begonnen, viele ihrer Konzeptillustrationen zum Film zu veröffentlichen. Einige der Konzepte und Ideen wurden gar nicht (z.B. das "Battle Shuttle", siehe unten), nur teilweise oder fast vollständig für den Film übernommen.
Victor Martinez teilte seine Vorstellungen des Planeten Altamid, auf dem Krall die Crew der Enterprise gefangenhält und über riesige unterirdische Einrichtungen verfügt. Sean Hargreaves hat nicht nur die Yorktown entworfen, sondern auch die USS Franklin und die USS Enterprise NCC-1701-A, die am Ende des Films in der Yorktown zusammengebaut wird. Wie Hargreaves in einem der Postings bei Facebook anmerkt, wurden die Designs jedoch nicht zu 100 Prozent für den fertigen Film übernommen.
Weitere Ursprungsdesigns von der USS Franklin gibt es bei TrekCore zu bestaunen.
Auf ihrer Forschungsmission gerät die Enterprise in einen gnadenlosen Hinterhalt. Unter Dauerbeschuss kann die Crew um Captain Kirk nur in letzter Sekunde auf fremdem Terrain notlanden. Doch statt in Sicherheit befindet sie sich plötzlich zwischen den Fronten eines scheinbar ausweglosen Konflikts. Getrennt voneinander und ohne Kontakt zur Außenwelt ziehen Kirk und sein Team in den Kampf gegen einen mysteriösen und übermächtigen Feind.
Star Trek Beyond läuft in den Kinos.