star_wars_logo.jpg

Der amerikanische Sender ABC soll sich stark für eine Star-Wars-Serie interessieren. Aktuell berichtet Entertainment Weekly, dass der Sender sich mit Lucasfilm in Verhandlungen befindet, um Star Wars auch auf die TV-Bildschirme zu holen. Die Meldung geht auf eine Aussage der Entertainment-Chefin von ABC Channing Dungey auf der Television Critics Association’s Press Tour in Beverly Hills zurück. Diese wurde gefragt, wie ABC zu einer Star-Wars-Serie steht, worauf Dungey nicht nur das Interesse, sondern auch stattfindende Gespräche bestätigte.
Im späteren Verlauf bestätigte Dungey die Aussage noch einmal, wollte sich jedoch nicht genauer zu dem Thema äußern. da Lucasfilm mittlerweile für Geheimhaltung bekannt ist, finden die Gespräche finden hinter verschlossenen Türen statt. So wollte Dungey auch nicht die Frage beantworten, ob es sich bei dem im Raum stehenden Format um eine Animations- oder Realserie handelt. Aufgrund der Struktur des Senders gilt eine Realserie aber als die wahrscheinlichere Variante.
Grundsätzlich macht die Kombination aus ABC und Lucasfilm durchaus Sinn. Beide Unternehmen gehören zum Disney-Konzern, sodass die Zusammenarbeit vermutlich vergleichsweise einfach wäre. Auch Marvels Cinematic Universe schaffte den Sprung auf die TV-Bildschirme auf dem Sender. Agents of S.H.I.E.L.D. startet im Herbst in die vierte Staffel. Marvel gehört, wie ABC und Lucasfilm, zu Disney.