alien_covenant.jpg
Nach den ersten offiziellen Bildern von den Dreharbeiten, dem Setdesign und den Schauspielern veröffentlicht der Twitter-Account zur Alien Anthology eine Sneak Preview zum Design einer bzw. der Alien-Kreatur. Die gezeigte Hand lässt vermuten, dass sie zu einer Variation des berühmten Xenomorphs gehört, welches in Ridley Scotts Alien aus dem Jahr 1979 die Crew der Nostromo in kürzester Zeit dahinraffte.
Im Gegensatz zum Original-Design von H. R. Giger gibt es jedoch einen deutlichen Unterschied. Die Kreatur aus dem Originalfilm hatte sechs Finger, von denen zwei Paar miteinander verschmolzen waren (Beispielfoto). Die Hand der gezeigten Kreatur hat fünf Finger.
Alien: Covenant dreht sich um das Kolonieschiff "Covenant", welches auf einer paradiesisch anmutende Welt landet, die sich jedoch als gefährlicher Ort herausstellt. Dort treffen die Kolonisten auch auf David (Michael Fassbender), dem vermeintlichen letzten Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition. Die Ereignisse spielen zehn Jahre nach Prometheus - Dunkle Zeichen (2012).
Die neue weibliche Hauptrolle wurde mit Katherine Waterston besetzt, die "Daniels" spielt, eine der Kolonisten. Weitere Rollen werden von Billy Crudup, Danny McBride, Demian Bichir und Amy Seimetz übernommen. Regie führt Ridley Scott. Kinostart ist am 24. August 2017.