Star Trek II - Der Zorn des Khan - Director's Cut

Bei einer Routine-Inspektion der U.S.S. Enterprise nimmt die Karriere von James T. Kirk eine erneute Wendung, als er auf seinen rachedurstigen Todfeind trifft: Khan Noonien Singh, der genetisch verbesserte Eroberer von der Erde aus dem 20. Jahrhundert.

Carol Marcus und ihr Sohn David haben ein Projektil erfunden, das aus einem leblosen Himmelskörper eine bewohnbare Welt erschafft. Das Genesis genannte Projekt steht kurz vor der letzten Testphase. Ceti Alpha 6 scheint genau der richtige Planet zu sein. Chekov und Captain Terrell, der Kommandant der Reliant, beamen sich auf den Planeten, um zu bestätigen, dass es dort tatsächlich kein Leben gibt. Doch da stoßen sie auf ein Wrack. (Amazon)

Der Director's Cut des Star-Trek-Klassikers als 4K-Fassung auf Blu-ray-Disc. Die Neufassung aus dem Jahr 2002 unterscheidet sich geringfügig von der Kino- und bisherigen DVD-Fassung. Es gibt ein paar neue, sowieso einige umgeschnittene Szenen. Eine neue Szene nimmt direkten Bezug auf Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart und stützt die Kontinuität der Filmreihe.

Zum Bonus Material gehört auch die neue Dokumentation “The Genesis Effect: Engineering The Wrath of Khan“ mit einer Laufzeit von rund 30 Minuten.

Erscheinungstermin: 
21. Juli 2016
Ausstattung: 

Darsteller: William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, Walter Koenig, George Takei, Nichelle Nichols, Ricardo Montalban
Regisseur: Nicholas Meyer
Format: Director's Cut
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Paramount (Universal Pictures)
Spieldauer: 113 Minuten