DVD-Tipp der Woche: Nummer 5 lebt - 30th Anniversary Edition

Zum 30. Jubilaum erscheint der Klassiker als Limited Steelbook Edition.

Ausstattung: 

Umfangreichere Neuerscheinungen sind in dieser Woche nicht in Sicht, somit widmen wir uns heute ausschließlich einem Klassiker aus den 80er Jahren, der Science-Fiction-Komödie Nummer 5 lebt!. Zum 30. Jubiläum erscheint der Film als limitierte Blu-ray Steelbook Edition. Wer den Film noch nicht kennt, Science-Fiction und Kömodien mag, der ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben, beim dem Film bleibt garantiert kein Auge trocken.


Nummer 5 lebt - 30th Anniversary Edition

nummer5lebt_dvd.jpg

Nummer 5 lebt - DVD

Wenn ein 11 Millionen-Dollar-Kampfroboter vom Blitz getroffen wird, dann können die verrücktesten Dinge passieren.

Regisseur John Badham (War Games – Kriegsspiele, Das fliegende Auge), bekannt für sein Faible für technische Spielereien, schuf eine High-Tech-Komödie mit beeindruckenden Special-Effects. In den Hauptrollen: die Comedy-Stars Steve Guttenberg (Police Academy) und Ally Sheedy (The Breakfast Club).

Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie (Ally Sheedy), einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine 'Erzeuger' haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn...

Vertrieb: Splendid Film/WVG
Genre: Science-Fiction/Komödie
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 99 Minuten
Discs: 2
Altersfreigabe: FSK 6
Bonusmaterial: Steelbook