Verschiebung der Kinostarts von Venom 3 und The Batman 2

venom.jpg

Venom

Freude beim ungleichen Duo Eddie Brock und seinem außerirdischen Anhängsel Venom, während Einzelkämpfer Batman erneut einen Rückschlag hinnehmen muss. Wie Deadline berichtet, hat die bislang namenlose zweite Venom-Fortsetzung endlich einen offiziellen Titel erhalten. Gleichzeitig wurde der Kinostart von Venom: The Last Dance leicht vorverlegt und startet nun bereits am 24. Oktober.

Was sich hinter dem letzten Tanz verbirgt, ist noch nicht bekannt. Zuletzt sahen die Zuschauer Eddie (Tom Hardy) und Venom im Post-Credit-Szene von Spider-Man: No Way Home, wo sie durch die Magie von Doctor Strange in ihre ursprüngliche Dimension zurückkehrten. Allerdings blieb dabei unwissentlich ein kleiner Teil des Venom-Symbionten zurück.

Neu im Cast sind Chiwetel Ejiofor (Doctor Strange im Multiverse des Wahnsinns), Juno Temple (Ted Lasso) und Clark Backo (The Changeling). Regie führt diesmal Kelly Marcel, die bereits mit Tom Hardy an den Drehbüchern der Vorgänger gearbeitet hat. Gleichzeitig ist es das Regiedebüt der britischen Drehbuchautorin.

Einen anderen Schritt unternahm Warner Bros. mit der Fortsetzung der Comicverfilmung The Batman aus dem Jahr 2022. Ursprünglich für den 3. Oktober 2025 geplant, wurde der Kinostart in den USA um fast ein Jahr verschoben. The Batman 2 soll nun am 2. Oktober 2026 in die Kinos kommen. Grund für die Verschiebung sind immer noch die Nachwirkungen des amerikanischen Doppelstreiks der Drehbuchautoren und Schauspieler im vergangenen Jahr.

Gleichzeitig schafft diese Verschiebung etwas Abstand zu James Gunns Superman am 11. Juni 2025, der auch als Neubeginn des DC-Universums gilt. Die Batman-Verfilmung von Matt Reeves ist von Gunns Plänen nicht betroffen, da die Filme im sogenannten Elseworld-Universum angesiedelt sind, das abseits des DC-Universums existiert.

Die titelgebende Hauptrolle des Batman beziehungsweise des Milliardärs Bruce Wayne übernimmt wieder Robert Pattinson (Tenet). Inhaltlich äußerten Regisseur Matt Reeves und Pattinson in der Vergangenheit Interesse daran, Figuren und Institutionen wie Robin, den Rat der Eulen, Mr. Freeze, Calender Man oder Hush als Bösewichte einzuführen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.