alien-covenant-teaser-poster.jpg
Die geplante Prequel-Serie zu Alien hat prominenten Zuwachs bekommen. Wie Deadline berichtet, ist Timothy Olyphant für eine der Hauptrollen an Bord. Olyphant wird so wieder mit Showrunner Noah Hawley zusammenarbeiten. Hawley ist auch Hauptverantwortlicher für die Serie Fargon, in deren 4. Staffel Olyphant ebenfalls mit von der Partie war.
Wenn der Darsteller in der Alien-Serie spielen wird, wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt. Grüchten zufolge soll es sich aber um einen Androiden namens Kirsch handeln, der als Mentor und Lehrer für die von Sydney Chandler gespielte Wendy agiert. Bei Wendy soll es sich um einen Meta-Menschen handeln, der zwar körperlich erwachsen ist, aber über das Wesen und Wissen eines Kindes verfügt. Die Handlung selbst soll wohl rund 70 Jahre in der Zukunft und damit Jahrzehnte vor den Geschehnissen des ersten Alien-Films spielen.
Neben Olyphant und Chandler gehören auch Alex Lawther, Samuel Blenkin, Essie Davis, Adarsh Gourav und Kit Young zum Ensemble. Die Dreharbeiten begannen bereits im Juli, mussten aufgrund der Hollywoodstreiks aber mehrere Monate unterbrochen werden. Anfang 2024 möchte man nach aktuellen Planungen nun den Dreh fortsetzen.