The Carpenter’s Son: Nicolas Cage in Horrorfilm über die Kindheit Jesu

Nicolas_Cage_Mandy.jpg

Nicolas Cage Mandy

Sei es als Graf Dracula (Renfield), als Niemand, der plötzlich in den Träumen der Menschen auftaucht (Dream Scenario), oder als fiktionalisierte Version seiner selbst (Massive Talent): Hollywood-Star und Oscar-Preisträger Nicolas Cage hat im Laufe seiner Karriere bereits in zahlreichen Filmen in ebenso vielen Genres die Hauptrolle gespielt. Dabei scheint sich in den letzten Jahren eine Erfolgsformel herauskristallisiert zu haben: Je skurriler der Film, desto größer der Erfolg. Mit The Carpenter's Son' scheint sich nun ein weiterer Film in die Liste der bizarren Cage-Produktionen einzureihen. 

In dem Horrorfilm von Regisseur Lotfy Nathan spielt Cage den Zimmermann Joseph von Nazareth, den Stiefvater von Jesus. Die britische Sängerin FKA Twigs (demnächst im Reboot von The Crow zu sehen) spielt Josefs Ehefrau Maria, während Noah Jupe (Franklin) Jesus mimt, der in der offiziellen Synopsis nur der Junge genannt wird. 

Der Film erzählt die düstere Geschichte einer Familie, die sich im Ägpyten während der Zeit des Römischen Reiches versteckt. Der Sohn, der nur als der Junge bekannt ist, wird durch ein geheimnisvolles anderes Kind zum Zweifeln gebracht und rebelliert gegen seinen Vormund, den Zimmermann, wobei er seine eigenen Kräfte und ein Schicksal offenbart, das er nicht begreifen kann. Während er seine eigene Macht ausübt, werden der Junge und seine Familie zur Zielscheibe natürlicher und göttlicher Schrecken.

Da im Neuen Testament der Bibel nichts über die Kindheit Jesu berichtet wird, hatte Nathan in seinem Drehbuch einen recht großen Spielraum. Als Vorlage diente das apokryphe Kindheitsevangelium des Thomas aus dem 2. Jahrhundert nach Christus, das von der katholischen Kirche nicht anerkannt wird. Darin versetzt der junge Jesus seine Umgebung mit seinen Fähigkeiten in Angst und Schrecken. So erweckt er Tonvögel zum Leben, tötet ein Kind durch bloße Berührung und lässt ein anderes ebenso wieder von den Toten auferstehen. 

Die Dreharbeiten zu The Carpenter's Son beginnen diesen Sommer. Produziert wird der Film von den französischen Arthouse-Filmstudios Cinenovo Films und Space Maker Studio. Das 2020 in Los Angeles gegründete Studio hat in letzter Zeit mit Filmen wie der schwarzen Horrorkomödie Spree, dem Actionthriller How to Blow Up a Pipeline und The Scary of Sixty-First, einer wilden Mischung aus Horrorthriller und Exploitationfilm, auf sich aufmerksam gemacht. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.