dune_prophecy_serie_logo.jpg
Die Schwesternschaft über alles: Fünf Jahre nach der ersten Ankündigung einer Serie in Frank Herberts Dune-Universum hat Warner Bros. Discovery nun im Rahmen einer Präsentation die ersten bewegten Bilder zu Dune: Prophecy veröffentlicht. Die insgesamt sechs Episoden sollen noch in diesem Herbst beim Streamingdienst Max Premiere feiern. Wo die Serien in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht offiziell bestätigt. Typischerweise landen die meisten HBO- beziehungsweise Max-Produktionen bei Sky.
Inspiriert von dem Roman Der Thron des Wüstenplaneten (Sisterhood of Dune) von Kevin J. Anderons und Frank Herberts Sohn Brian Herbert, spielt die Serie rund 10.000 Jahre vor dem Aufstieg von Paul Atreides und begleitet die Harkonnen-Schwestern Valya und Tula bei ihrem Kampf gegen die Mächte, die die Zukunft der Menschheit bedrohen, und bei der Gründung der legendären Organisation, die später als Bene Gesserit bekannt werden sollte.
In den Hauptrollen sind unter anderem Mark Strong (Murder Mystery 2), Travis Fimmel (Vikings), Aoife Hinds (Hellraiser), Shalom Brune-Franklin (War of the Worlds), Sarah-Sofie Boussnina (Tides) und Jodhi May (The Witcher) zu sehen. Emily Watson (Chernobyl) und Olivia Williams (The Crown) verkörpern hingegen die besagten Harkonnen-Schwestern. Alison Schapker (Westworld) fungiert als Shworunner, während Anna Foerster (Carnival Row) mehrere Episoden, darunter die erste, inszenierte.