star_wars_darth_vader_desktop.jpg

Godzilla-Regisseur Gareth Edwards dreht den Star-Wars-Solofilm Rogue One, der erste aus einer ganzen Reihe von geplanten Einzelfilmen aus dem Star-Wars-Universum. Rogue One spielt zwischen den Episoden III und IV. Die Hauptrolle übernimmt Felicity Jones und spielt eine Rebellin, die zusammen mit einigen Banditen die Baupläne des ersten Todessterns stehlen soll. Die Truppe muss sich jedoch nicht nur mit Stormtroopern und TIE-Fightern herumschlagen.
Wie Badass Digest berichtet, soll Darth Vader der Schurke des Films sein, der nicht nur hinter den Kulissen waltet und schaltet, sondern auch konkret zu sehen sein wird. Wie groß seine Rolle ausfällt und ob er den Rebellen persönlich gegenüber tritt, ist jedoch nicht bekannt.
Während eine offizielle Bestätigung von seitens Disneys noch aussteht, vermelden gleich mehrere Seiten, dass in den Londoner Pinewood Studios bereits fleißig gefilmt wird. In den Studios fanden bereits auch die Arbeiten zu Star Wars: Das Erwachen der Macht statt. Dabei sollen nun auch einige Sets von Sternenzerstörern erneut zum Einsatz kommen, sowie Teile der Kulissen für den Todesstern umgebaut werden. Darüber hinaus wurde eine Anzahl von Bäumen aufs Gelände gebracht, die für eine Landungsszene auf eine Dschungelwelt zum Einsatz kommen sollen.
Star Wars Anthology: Rogue One kommt am 16. Dezember 2016 in die Kinos.