Mit einem Filmstart im kommenden Jahr, dürfte es vermutlich nur wenige überraschen, dass die Dreharbeiten zu Star Wars Anthology: Rogue One anscheinend begonnen haben. Während eine offizielle Bestätigung von seitens Disneys noch aussteht, vermelden gleich mehrere Seiten, dass in den Londoner Pinewood Studios bereits fleißig gefilmt wird. In den Studios fanden bereits auch die Arbeiten zu Star Wars: Das Erwachen der Macht statt. Dabei sollen nun auch einige Sets von Sternenzerstörern erneut zum Einsatz kommen, sowie Teile der Kulissen für den Todesstern umgebaut werden. Darüber hinaus wurde eine Anzahl von Bäumen aufs Gelände gebracht, die für eine Landungsszene auf eine Dschungelwelt zum Einsatz kommen sollen.
Star Wars Anthology: Rogue One ist der erste von einer ganzen Reihe von geplanten Einzelfilmen aus dem Star-Wars-Universum und spielt zwischen den Episoden III und IV. Die Hauptrolle übernimmt Felicity Jones. Sie spielt eine Rebellin, die zusammen mit einigen Banditen die Baupläne des ersten Todessterns stehlen soll. Inszeniert wird der Film von Godzilla-Regisseur Gareth Edwards. In die Kinos kommt Rogue One am 15. Dezember 2016.
Zeitlich zwischen den Episoden III und IV angesiedelt, dreht sich die Handlung um eine Rebellentruppe, die die Baupläne des Todessterns stehlen soll.