Luc Besson entwickelt Lucy 2 und Colombiana 2

lucy.jpg

Lucy

Luc Bessons Firma EuropaCorp ist auf der Suche nach dem nächsten erfolgreichen Franchise und scheint dabei auf Lucy und Colombiana zu setzen. Dies geht auf eine Meldung der französische Seite Allocine zurück. Allocine hat eine Liste zukünftiger EuropaCorp-Filme erhalten und veröffentlicht, auf der sich die beiden Fortsetzungen befinden.

Nachdem die Filmreihen Transporter (zumindest mit Jason Statham) und 96 Hours mehr oder weniger ihr Ende gefunden haben, gilt es für EuropaCorp nun den nächsten Hit zu finden. Eine Fortsetzung zu Lucy scheint dabei aus finanzieller Sicht durchaus logisch. Der Film spielte 2014 bei einem Budget von 40 Millionen Dollar rund 458 Millionen Dollar ein und zählt zu den gewinnträchtigsten Filmen des Jahres. Wie eine Fortsetzung mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle inhaltlich aussehen soll, steht dagegen auf einem ganz anderen Blatt. Selbst Besson gab in einem Interview vor einer Weile zu, dass das Ende des ersten Films kaum Möglichkeiten für eine Fortsetzung lasse. Sollte sich die Meldung über Lucy 2 als korrekt erweisen, scheint er jedoch einen Weg gefunden zu haben.

Im Gegensatz zu Lucy dürfte sich eine Fortsetzung des Thrillers Colombiana deutlich einfacher erweisen. Der Film mit Zoe Saldana in der Hauptrolle war dafür allerdings auch nicht der Kassenmagnet. Bei einem Budget von 40 Millionen Dollar und einem Einspielergebnis von nur 60 Millionen Dollar hat man die Gewinnzone vermutich erst durch die Auswertung nach dem Kinorelease (DVD, Blu-ray, VOD, Fernsehen) erreicht. Dass die Fortsetzung trotzdem produziert wird, hängt vermutlich mit der gesteigerten Starpower von Zoe Saldana zusammen. Die Darstellerin feierte zuletzt Erfolge mit Star Trek und Guardians of the Galaxy und ist demnächst in Sequels der beiden Franchises sowie gleich mehreren Fortsetzungen zum Erfolgshit Avatar zu sehen. Dies bedeutet allerdings auch, dass Zoe Saldana in nächster Zeit schwer beschäftigt ist, was die Produktion von Colombiana 2 erschweren dürfte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.