In wenigen Wochen beginnt der Kampf gegen Skynet von vorn. Paramount hat ein siebenminütiges Video zu den Dreharbeiten veröffentlicht, welches nicht nur einige neue Schauplätze des Films enthüllt und den Einsatz von praktischen Effekten zeigt, sondern obendrein auch noch Spoiler zur Handlung enthält. Dieses sog. "B-Roll Footage" bezeichnet alternative Aufnahmen von Szenen, die letztendlich nicht benutzt wurden oder während der Dreharbeiten entstanden sind.
Außerdem gibt es zwei weitere TV-Spots zum Film. Einer nutzt Zitate von Terminator-Erfinder James Cameron, der Genisys als gelungenen Neustart anpreist.
Das Filmstudio Paramount hat bereits vor Monaten die Kinostarts für zwei Fortsetzungen zu Terminator Genisys festgesetzt. Die beiden Sequels sollen am 19. Mai 2017 und 29. Juni 2018 starten. Da die beiden Termine relativ nah beieinander liegen, liegt es nahe, dass beide Teile an einem Stück gedreht werden.
Nicht zu vergessen sind auch die Planungen für eine TV-Serie, die sich mit den Ereignissen der Filmreihe überkreuzen soll.
Ob es dazu kommt, wird sich allerdings erst noch zeigen. Genisys schlägt neben viel Vorfreude auch eine Menge Skepsis entgegen. Letzendlich wird das finanzielle Abschneiden an der Kinokasse darüber entscheiden, ob die weiteren Pläne für das Terminator-Franchise Wirklichkeit werden.