Batman-vs-Superman-Ben-Affleck-Costume-1024x681.jpg
Hier ist was wir wissen: David Ayers DC-Comicverfilmung Suicide Squad spielt in derselben Welt wie Batman v. Superman: Dawn of Justice. Was wir nicht genau wissen: wie stark werden die beiden Filme miteinander verwoben (in die eine oder andere Richtung) und welche Rolle spielt Batman in Suicide Squad, wenn man bedenkt, dass sein Erzfeind Joker eine maßgebliche Rolle in dem Film spielen wird?
Im Gegensatz zum Marvel Cinematic Universe ist das DC-Universum eher unberechenbar, wenn es um die Gesamtkontinuität geht.
El Mayimbe, der Latino Review gern mit Insiderinfos versorgt, behauptet, die Antwort zu kennen (und hat diese via Instagram veröffentlicht).
Im DC-Filmuniversum ist Batman bis zu seinem großen Auftritt in Batman v Superman eher ein Gerücht, der Verbrechern das Leben schwer macht und die Regierung ins Schwitzen bringt. Bis auf den Joker (Jared Leto), der wohl Robin auf dem Gewissen hat, hat ihn niemand wirklich zu Gesicht bekommen.
Während der fortschreitenden Handlung in Suicide Squad wird Batman zu einer Priorität für Amanda Waller (Viola Davis). Aus diesem Grund spielt der Joker für das Team eine entscheidende Rolle. Wer Batman auf die Spur kommt, findet auch schneller Kontakt zu allen anderen "Supers" (Superhelden).
Es wird Szenen geben, in denen Batman zumindest auf Archivaufnahmen zu sehen ist.
Was wir davon zu halten haben, werden wir sehen. Batman v Superman kommt am 26. März 2016 in die Kinos. Suicide Squad folgt im August 2016.