terminator-genisys-5-poster.jpg

Die Website The Arnold Fans hat zwei Kritiken des Drehbuchs zu Terminator Genisys von Laeta Kalogridis und Patrick Lussier veröffentlicht. Die Kritiken versuchen den bisher gemischten Reaktionen auf den Film entgegenzuwirken. Der erste Filmtrailer und der Werbespot für den Superbowl sorgen bisher für sehr unterschiedliche Ansichten und Erwartungen.
Die erste Kritik enthüllt etwas über die zeitliche Aufteilung: So werden die ersten 20 Minuten in der Zukunft spielen, in der John Connor und der Widerstand gegen die Maschinen kämpfen. Die nächsten 40 Minuten spielen im Jahr 1984, zur Zeit des ersten Terminator-Films. Der Rest der Handlung wird in einer nicht weiter definierten Zeit in der Zukunft nach 1984 stattfinden.
Wenn man vom Trailer nicht in die Irre geführt wird, wird die Handlung in die heutige Zeit verlagert.
Die zweite Kritik lobt die Atmosphäre des Films, der sich endlich wieder wie ein Terminator-Film anfühlt und ganz anders ist als die letzten beiden Teile Aufstand der Maschinen und Die Erlösung.
Terminator-Fans und Zuschauer ohne viel Vorwissen können sich an Genisys gleichermaßen erfreuen.
Terminator Genisys kommt am 09. Juli in die Kinos und wird auch für Vorstellungen in IMAX-Kinos weltweit digital remastered.