Franck Khalfoun, der Regisseur von Maniac, wird Amityville drehen, aber das ist nicht die einzige Neuigkeit, die es zu dem Reboot gibt. Schon vor einiger Zeit hatte Dimension Films bekannt gegeben, dass man an einem Found-Footage-Film mit dem Titel Amityville: The Lost Tapes arbeiten würde. Dieses Projekt ist nun vom Tisch. Der neue Film wird schlicht Amityville heißen und nicht zum Found-Footage-Genre gehören.
Die Hauptrolle einer alleinerziehenden Mutter, die mit ihren drei Kindern in das Spukhaus einzieht und schon bald mit dessen dunkler Vergangenheit konfrontiert wird, spielt Jennifer Jason Leigh, der Film soll bereits am 2. Januar 2015 starten.
Der Originalfilm The Amityville Horror wurde 1979 gedreht und erzählte die angeblich wahre Geschichte einer Familie, die von Geistern terrorisiert wird. Das Haus in der Kleinstadt Amityville, in dem es zu den Vorgängen kam, wurde schon bald zur Touristenattraktion und der Film brachte es auf zehn Fortsetzungen und Remakes.
Hier ist ein Ausschnitt aus der Sendung Good Morning, America, in der George und Kathy Lutz und Schauspieler James Brolin, der die Hauptrolle im Film spielte, über den Fall sprechen.